136.jpg

Der längst zur Tradition gewordene Missionsbasar fand nun bereits zum 20. Mal statt. Der Verein Hilfe Direkt e. V. Theley hatte zum diesjährigen traditionellen Missionsbasar mit Tombola eingeladen. Viele Besucher aus nah und fern schauten am Sonntag, dem 25. November im Pfarrheim in Theley vorbei. Wie immer mit viel Herzblut und mit viel Elan sowie einer außerordentlichen Liebe zum Detail wurde bereits in den vergangenen Wochen für diesen Tag gebastelt.

Der Saarländische Rundfunk berichtet im "Aktuellen Bericht" vom Buch:

Aktueller Bericht Mediathek

Kapitel 8 - ab 24:58 min 

 

Nachrichten von unseren Missionaren P. Klaus Naumann und P. Kurt Bard

 

Nun ist bei Pater Klaus der Alltag auch schon wieder eingekehrt und er schrieb gleich nach seiner Rückkehr folgenden Informationen bezüglich Unterstützung in der Schule und bei Sport und Musik : "Mit Eurer Hilfe konnte ich in Surabaya für über 5.000€ Sport– und Musikinstrumente zur Förderung der Kinder und Jugendlichen einkaufen". 

Katastrophenbericht vom 31. März 2012

 

Liebe Freunde in der Heimat!

 

Herzliche Gruesse aus Flores und alles Gute Euch in Deutschland! Hiermit bitte ich um Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde und jetzt erst von der Katastrophe berichte, die vor etwa 10 Tagen hier passiert ist! Ich war zu sehr beschäftigt mit den ersten Notmassnahmen, den notwendigen Treffen in der Caritas, mit den Pfarrern und dem Katastrophendezernat, sowie der Bitte um Beihilfe an die nationale Caritas und die Dt. Caritas. 

Hier nun der Bericht.